Podcast: Update zu Corona-Prüfungen 

23.04.2021 - Die fünfte Episode des Podcasts "Trust" ist verfügbar

In der neuen Folge des Podcasts aus dem Rechnungshof gibt Präsidentin Margit Kraker ein Update zu unseren Corona-Prüfungen.

Zum Härtefallfonds und zur Struktur der Hilfsmaßnahmen sind die Rohberichte fertig. Jetzt haben die Geprüften Zeit zur Stellungnahme. 

"Krisenbewältigung setzt krisenfeste Organisationen voraus. Darum ist mir auch eine koordinierte Vorgangsweise der Behörden wichtig. Das werden wir uns ansehen. Im Kampf gegen die Krise ist man nur dann stark, wenn man an einem Strang zieht", so Kraker.

Ein Thema wird auch die Generationengerechtigkeit sein. "Wir können der jüngeren Generation nicht nur Schulden hinterlassen, sondern müssen ihr auch Perspektiven geben", meint Kraker in Hinblick auf die Zeit nach der Krise.



Episode 5 - Update zu Corona Prüfungen


Trust: Der Podcast aus dem Rechnungshof ist derzeit verfügbar auf:

Apple Podcasts Spotify Simplecast YouTube



Alle Folgen zum Nachhören: rechnungshof.gv.at/trust.