Der österreichische Rechnungshof - Logo

INTOSAI: Seminar zu den Sustainable Development Goals (SDGs) in Riyadh

07.05.2018 -

Am 6. Mai 2018 fand das von der ORKB Saudi-Arabien organisierte 15. GAB Annual Seminar zum Thema „Auditing the Implementation of the Sustainable Development Goals (SDGs): Challenges and Issues of the Preparedness Phase“ in Riyadh statt.

Ziel dieses Seminars war die Diskussion aktueller Themen sowie der Herausforderungen in Zusammenhang mit der Implementierung der SDGs sowohl als nationaler als auch auf internationaler Ebene (und dabei insbesondere auch im Rahmen der INTOSAI).  

Neben dem Präsidenten der ORKB Saudi-Arabien als Veranstalter waren als Vortragende u.a. hochrangige Vertreter der Vereinten Nationen, der Weltbank, der IDI, der ORKB von Ägypten, Tunesien, der Vereinigten Arabischen Emirate und der USA sowie des INTOSAI Generalsekretariats vertreten.

Im Rahmen einer Paneldiskussion präsentierte das Generalsekretariat der INTOSAI die Initiativen und Aktivitäten der INTOSAI zur Unterstützung von ORKB bei der Überprüfung der SDGs sowie die damit verbundenen Möglichkeiten und Herausforderungen.

 

Kategorie:
Internationales